20-jähriges Jubiläum des AK Eine Welt
Der AK Eine Welt feiert am 5. und 6. Oktober sein 20-jähriges Jubiläum.
Nähere Informationen finden Sie auf dem Jubiläumsplakat des Arbeitskreises
Zum Vergrößern bitte anklicken.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12
Der AK Eine Welt feiert am 5. und 6. Oktober sein 20-jähriges Jubiläum.
Nähere Informationen finden Sie auf dem Jubiläumsplakat des Arbeitskreises
Zum Vergrößern bitte anklicken.
„Möge auf der ganzen Welt ein lauter Schrei nach Frieden aufsteigen!“ Das sagte Papst Franziskus bei seiner Generalaudienz an diesem Mittwoch vor über 50.000 Menschen auf dem Petersplatz. Er erinnerte an die bevorstehende Gebetswache für den Frieden in Syrien, dem Nahen Osten und weltweit – und hoffte auf starke Beteiligung.
„Am kommenden Samstag werden wir einen besonderen Tag des Fastens und Betens für den Frieden erleben - auch für den Frieden in unseren Herzen, denn der Frieden beginnt im Herzen des Menschen. Ich erneuere meine Einladung an die ganze Kirche, diesen Tag intensiv zu begehen. Und schon jetzt danke ich den christlichen Brüdern, den Brüdern von anderen Religionen und allen Männern und Frauen guten Willens, die sich diesem Moment auf ihre je eigene Art anschließen wollen.“
{youtube}EMBW8Z6fVzk{/youtube}
Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.
„Gott liebt einen freudigen Geber“, sagt Paulus (2Kor 9,7). Ihr könnt eure Dankbarkeit Gott und den anderen gegenüber nicht überzeugender zum Ausdruck bringen als dadurch, dass ihr alles mit Freuden annehmt. Ein freudiges Herz ist das ganz normale Ergebnis eines vor Liebe brennenden Herzens.
Weiterlesen...Der Kardinal aus dem Lateinischen Patriarchat von Jerusalem bedankt sich beim Papst für dessen Brief an die Katholiken im Heiligen Land. In seinem Antwort-Artikel fordert Pierbattista Pizzaballa die „Einstellung der Feindseligkeiten“. Alles lesen
Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.