Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

... Das wünsche ich mir manchmal so sehr:

Vater und Sohn im Park... Das wünsche ich mir manchmal so sehr: das einfach da sein dürfen. Zum Staunen, zum Betrachten. Das Kleine zu sehen, das da ist, Gott geschaffen. Zum Freuen, dass man einfach da ist, Gott geschaffen. Und in Seiner Hand. Und nicht herum zu rutschen wie der Vater auf der Bank: immer auf dem Sprung, was man noch so tun muss oder sollte oder auch nur könnte.

Das wünsche ich mir manchmal so einfach – und uns allen wünsche ich es: Zeit zum Nichts – tun – müssen. Dass wir nicht dauernd auf der Wartebank sitzend uns vorkommen: um das noch und jenes und dieses und was weiß ich noch alles auch noch zu tun – müssen. (Dabei sitzen wir alle auf der Wartebank des Todes –aber das wollen wir ja nicht wahrhaben – und dem entkommen wir nicht in dem wir dauernd aufspringen und noch dies und das anpacken ...) D’accord: Vieles muss angepackt und gemacht werden; Von selbst tut sich nix! Und niemand muss Nichts – tun – müssen! Nur alles mit mehr Bedacht: „Wir sind bei der Arbeit und nicht auf der Flucht“, so der Aufdruck auf einem T-Shirt.

Wallfahrt nach St. Wendel

Eindrücke von unserer Wallfahrt am 9. Juni 2013

[widgetkit id=8]

Es wäre schön, wenn wir auch Fotos von der Fahrrad- und Buswallfahrt hätten. Bitte einfach melden: Kontakt

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Wenn du dir vornehmen würdest, jeden Tag deines Lebens einem deiner Mitmenschen etwas Gutes zu tun - und wäre es nur, ihm ein freundliches Wort zu geben -, und tätest du das jeden Tag, den du noch lebst, und wir alle täten es, wie anders sähe die Welt dann aus!

Hl. Vinzenz Pallotti

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2