Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Spielkreis Wemmetsweiler

Spielkreis der KFD-Wemmetsweiler für Babys und Kinder bis zum Kindergartenalter

Ein kunterbuntes, fröhliches Miteinander, so lässt sich der Spielkreis der KFD-Wemmetsweiler beschreiben. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Turnhalle des katholischen Kindergarten Schwesternhaus Wemmetsweiler.

Bei schönem Wetter d.h. wenn es nicht regnet und die Temperaturen nicht zu kalt sind nutzen wir das Außengelände.

Im Spielkreis haben die Mütter und auch manchmal anwesenden Väter die Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen. Stellt doch einen jeden von uns der Erziehungsalltag mitunter auch vor Fragen, auf die es eine Antwort zu finden gilt. Dabei hilft es bisweilen doch sehr zu hören, dass man nicht alleine vor „Problemen“ steht sondern es anderen auch so geht.

Außerdem können Anregungen wie andere mit solchen Situationen umgehen, einem selbst vielleicht neue Lösungsansätze aufzeigen. So gewinnen beide von diesen eineinhalb Stunden im Spielkreis – Eltern und Kind

Wer jetzt neugierig geworden ist und mal reinschnuppern möchte kann sich gerne bei

Barbara Schuh 0 68 25/98 06 24 oder
Tanja Schneider 0 68 25/94 05 62

melden oder einfach vorbei kommen.

Die Eltern und Kinder freuen sich auf neue Gesichter!

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Lass nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Sel. Mutter Teresa
Teresia (Agnes) Gonxhe Bojaxhiu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Quintin Jones hat seine Bluttat vor 22 Jahren bereut. Die Familie des Opfers vergab ihm. In aller Welt fühlen sich Menschen von dem zum Tode verurteilten Mann berührt. Trotzdem soll er nun in Texas hingerichtet werden.

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13