Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Herzliche Einladung

Am Samstag, den 14. Dezember lädt der Pfarrgemeinderat Merchweiler im Anschluss an die Vorabendmesse zu einem Umtrunk vor der Pfarrkirche ein.

Wir wollen Sie mit warmen Getränken und Gebäck empfangen und damit die Gemeinschaft in der adventlichen Zeit festigen. Ein warmes Getränk als Symbol der Herzlichkeit und des WIR. Ein Symbol des gemeinsamen Weges zur Vorbereitung der Ankunft Jesus Christi.

Besuchen Sie uns, seien Sie unser Gast!

Holger Hassel
PGR Merchweiler

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Die ganze Schöpfung ruft aus: Gott hat uns erschaffen. Fragend schaute ich aufmerksam hin, und die Antwort war ihre Schönheit.

Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das Verbot solle in ausgewiesenen Schutzgebieten gelten, wie die „Griechenland-Zeitung" (Sonntag) berichtet. Demnach tritt die Maßnahme ab 2026 zunächst in den griechischen Meeresnationalparks in Kraft, ab 2030 dann in allen weiteren Meeresschutzgebieten. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13