Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kinder & Jugendliche

Wir freuen uns, dass du da bist. Mit unseren Kinder- & Jugendgruppen, Angeboten und Informationen möchten wir deine Neugier wecken, in der Hoffnung, dich öfter auf unserer Webseite oder persönlich bei uns in der Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Surfen und freuen uns, wenn du uns Anregungen zur Verbesserung der Webseite schickst.

Hier findest Du weitere Angebote im Bistum Trier und darüber hinaus:

 

Jugend+ | Aktionen für Kinder & Jugendliche in unserem Dekanat und darüber hinaus

Nightfever Saarbrücken & Nightfever Trier | Nightfever sind offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht. Und das zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst geschlossen sind.

 

Update Seele | sich Zeit nehmen - klarer sehen - der Sehnsucht der Seele nachgeben: Glaubensthemen, Wochenimpuls, Begleitung im Glauben

 

Die Bibel in 5 Minuten

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte:
Amen, das sage ich euch:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet,
könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.

Mt 18,2

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In der Kirche Santa Maria ai Monti, nur einen Steinwurf vom Kolosseum entfernt, konnte eine Gruppe jüdischer Mädchen 1943 den Razzien der Nationalsozialisten entgehen. Ein ganzes Stadtviertel hat sie beschützt. Menschen aus allen Religionen und Gesellschaftsschichten, die eines vereinte: die Liebe zu ihrem Nächsten. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn der, den Gott gesandt hat, verkündet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist unbegrenzt.

Joh 3,34