Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Anmeldung in den beiden Kindergärten Wemmetsweiler

Alle Eltern, deren Kinder im kommenden Kindergartenjahr 2015/2016 einen der beiden Wemmetsweiler Kindergärten besuchen sollen, werden gebeten, ihre Kinder bis zum 1.03.2015 anzumelden, falls dies noch nicht geschehen ist.

Ab diesem Zeitpunkt wird die Anmeldeliste geschlossen und die Plätze werden vergeben. Diese Regelung gilt nicht für die Krippenplätze.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Info:

Kita Schwesternhaus: 06825 46260
Kita Michelsberg: 06825 42426

Gez. Renate Endres u. Susanne Schlicker

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Wir dokumentieren hier die Predigt von Papst Franziskus bei der Chrisammesse an Gründonnerstag im Petersdom, gemäß der offiziellen Vatikanübersetzung auf Deutsch. Frei gesprochene Ergänzungen wurden in einer Arbeitsübersetzung eingearbeitet. Auf www.vatican.va, der Internetseite des Vatikans, finden Sie weitere Texte des Papstes in der offiziellen Übersetzung. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16