Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Sternsingeraktion 2016

Am 03.01. waren in Wemmetsweiler 22 Kinder den ganzen Tag lang mit ihren Gruppenleitungen als Sternsinger unterwegs und brachten den Menschen den Segen in ihre Häuser. Die Sternsinger liefen bis in die Dunkelheit hinein, um möglichst alle Menschen besuchen zu können. Das Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen. Zwar ist es etwas weniger als in den Vorjahren, doch mit 4.800 Euro kam immer noch eine beachtliche Summe zusammen. Mit diesem Geld, das an das Kindermissionswerk geht, werden Kinderhilfsprojekte in Lateinamerika, Afrika, Asien und Osteuropa finanziert. Somit haben auch in diesem Jahr die Sternsinger und natürlich alle, die etwas gespendet haben, dazu beigetragen die Lage von Kindern rund um den Globus zu verbessern. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Erfreulich war, dass die Messdiener von Kommunionkindern und anderen Freiwilligen unterstützt wurden. Leider konnten dennoch nicht alle Straßen besucht werden. Sollten zu ihnen keine Sternsinger gekommen sein, können sie gerne noch eine Spende im Pfarrhaus abgeben. Auch mussten wir feststellen, dass es immer schwieriger wird, genügend Teilnehmer zu finden, die bereit sind sich als Sternsinger zu engagieren. Das ist angesichts der Bedeutsamkeit der Aktion sehr schade und kann die erfolgreiche Durchführung in den nächsten Jahren gefährden. Umso wichtiger ist es das Engagement der Kinder und Jugendlichen, die dabei sind, wertzuschätzen. Also nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.

Für die Minileitung
Elisabeth Ziegler

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das Österreichische Pilgerhospiz in Jerusalem muss wegen des Krieges zwischen Israel und dem Iran vorübergehend den Betrieb einstellen. Pilger, Mitarbeitende und Tagesgäste könnten das Haus in der Jerusalemer Altstadt derzeit nicht erreichen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35