Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Das andere Restaurant

Syrisch-deutsche Küche

Im Mai d. J. konnten wir wieder ein syrisches Essen anbieten. Fast 100 Gäste waren gekommen, in der Küche arbeiteten wir zeitweise mit 15 Personen (Syrer und Deutsche). Es war viel Arbeit, vor allem das Geschirrspülen brachte uns fast an unsere Grenzen. Geschmeckt hat es wie immer wunderbar, wer nicht da war, hat etwas verpasst, z. B. die Blätterteigteilchen gefüllt mit Spinat oder Käse, den geräucherten Reis mit Hähnchen und Auberginen sowie den syrischen Orangenpudding.

Afghanisch-deutsche Küche

Am 03. September 2017 bieten wir ein afghanisches Essen an. Von unseren afghanischen Mitbürgern wurden wir gefragt, ob sie uns ihre Küche, die etwas anders sei als die syrische, vorstellen dürfen. Selbstverständlich haben wir sofort zugesagt und sind nun gespannt, was es geben wird. Der Menüplan ist noch nicht fertig gestellt, die Vorbereitungen laufen so langsam an. Herzliche Einladung an Sie, wir freuen uns und stellen uns auf viele Gäste ein.

gez. Rita Jakob
Soziale Dienste Wemmetsweiler e.V.

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Die ganze Schöpfung ruft aus: Gott hat uns erschaffen. Fragend schaute ich aufmerksam hin, und die Antwort war ihre Schönheit.

Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Auch dieses Jahr hat Franziskus den Gottesdienst, in dem die Kirche in besonderer Weise der Einsetzung der Eucharistie gedenkt, mit Gefängnisinsassen gefeiert, dieses Jahr ausschließlich Frauen. Zum ersten Tag des österlichen Triduums besuchte der Papst das Frauengefängnis Rebibbia und nahm dort den Ritus der Fußwaschung vor. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

Joh 14,6