Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Heilig-Rock-Tage

Das Bistum Trier lädt 2018 wieder zu den Heilig-Rock-Tagen nach Trier ein. Von Freitag, 13. bis Sonntag, 22. April findet das Bistumsfest statt.

Der Bistumsgemeinde und allen Interessierten bieten die Heilig-Rock-Tage ein Forum, sich in besonderer Weise mit Jesus Christus und mit den Glaubensfragen unserer Zeit auseinanderzusetzen. Die Heilig-Rock-Tage werden von einer großen Zahl engagierter Menschen in Gemeinden, Gruppen und Verbänden gestaltet.

Die Heilig-Rock-Tage finden seit 1997 in jedem Jahr ab dem Freitag nach dem Weißen Sonntag für zehn Tage statt. Sie stehen in der Tradition der Bistumstage und der großen Heilig-Rock-Wallfahrten im Bistum Trier.

Jetzt schon vormerken!

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wer im Glauben voranschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Christi.

Benedikt von Nursia

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Franziskus hat sich für eine Kultur der Umarmung in Kirche und Gesellschaft ausgesprochen. Damit könnten „die Bande für eine Zukunft des Friedens“ geknüpft werden, sagte er an diesem Donnerstagvormittag auf dem Petersplatz bei einer Begegnung mit der Katholischen Aktion Italien. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2