Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Es tut sich was in unserer Pfarreiengemeinschaft ...

Am 26. November wurden Frau Susanne Dörr und Herr Uwe Dörr ihre Ernennungsurkunden zur Kommunionhelferin, zum Kommunionhelfer im Gottesdienst in Wemmetsweiler von Pfr. Dörrenbächer überreicht. Sie haben im vergangenen September erfolgreich an einem Einführungskurs in Püttlingen teilgenommen und, Sie werden es im Gottesdienst schon vernommen haben, sind aktiv in den Dienst der Lektoren und Kommunionhelfer eingebunden.

Auch in Merchweiler sind neue Gesichter unter den Lektoren zu entdecken. Frau Sarah Kovac und Frau Linda Schmidt bereichern die heilige Messe mit ihrem Dienst.

Musikalisch, genauer gesagt zur Kantorin, ausbilden lassen haben sich Frau Elisabeth Ziegler und Frau Anne Ziegler und könnten demnächst als Vorsängerinnnen im Gottesdienst zu hören sein.

Ich wünsche allen viel Freude und bedanke mich für Ihr Engagement.

gez. Melanie Viehl

 

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott, ob es ihm klar ist oder nicht.

Hl. Edith Stein
Sr. Teresia Benedicta a Cruce

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Zu einem positiven und mutigen Umgang mit Spannungen und Konflikten in der Kirche hat die Innsbrucker Hochschul-Rektorin und Theologin Petra Steinmair-Pösel in Prag aufgerufen. Sie gehört zum österreichischen Delegiertenteam bei der europäischen Kontinentalsynode und äußerte sich am Dienstagnachmittag. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15