Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Gemeinsames Fest im Rosengarten

Am 15. August, „Maria Himmelfahrt“, dürfen wir zu einem gemeinsamen Fest von Kapellenverein Rosenverein und
Verein der Freizeitkünstler, die sich dieses Jahr uns angeschlossen haben, einladen.

Das Fest beginnt wie all die Jahre um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst mit Kräutersegnung. Danach laden die drei Vereine in den Rosengarten ein, die Familie König hat uns dieses Jahr wieder ihre Wiese zur Verfügung gestellt, wo dann unser beliebter Wein- und Crémantstand zu finden ist. Der Kapellenverein bietet wie all die Jahre vorher Wein, Crémant und Apérol Spritz an, der Rosenverein sorgt für das Essen und hat natürlich auch einen Rundstand, wo dann die übrigen Getränke angeboten werden.

Die Freizeitkünstler werden ihre Werke auf dem Wiesengelände ausstellen und planen auch ein Mitmach-Programm.
Jetzt müssen wir noch unseren guten Draht zu unserer Schutzpatronin nutzen, damit sie sich „da oben“ für gutes Wetter einsetzt, für alles andere sorgen dann die fleißigen Helfer der drei Vereine.

Dieses Jahr fehlt eine unserer engagiertesten Helferin. Am 11.4. verstarb recht plötzlich unser Mitglied Helga Zewen. Frau Zewen hat seit Gründung des Vereines unermüdlich für die Innenausstattung der Kapelle gesorgt. Nicht nur, dass sie immer für frische der Jahreszeit entsprechende Blumen sorgte, sie finanzierte sie auch noch. An den Kapellenfesten wirkte Helli stets im Hintergrund, aber wo eine Hand gebraucht wurde, war Helli zur Stelle. Mit Helga verlieren wir nicht nur ein Mitglied, wir haben eine Freundin verloren, die wir alle schmerzlich vermissen. Unsere Gedanken sind besonders bei Herbert Zewen, den dieser Verlust besonders hart getroffen hat.

Besuchen Sie uns, treffen Sie Freunde und verbringen ein paar schöne Stunden mit uns im Rosengarten, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

gez. Monika Riefer

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Der Mensch hat die schöne Aufgabe, zu beten und zu lieben...Darin liegt das Glück des Menschen auf Erden.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2