Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

FamilienZeit- Gottesdienst

ab 10. Mai 2020

Was?
Auch die nächste FamilienZeit ist von Corona betroffen. Da wir keinen normalen Gottesdienst feiern können, laden wir euch ein, ab Muttertag nach Wemmetsweiler in die Kirche zu kommen und euch an unserer Mitmachaktion zu beteiligen. "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen."

Wann?
Zwischen dem 10. und dem 31. Mai könnt ihr zu den Öffnungszeiten der kathlischen Kirche Wemmetsweiler vorbeikommen und euch beteiligen.

Wo?
Die Mitmachaktion findet in der katholischen Kirche in Wemmetsweiler, Pastor-Erhard-Bauer-Straße statt.

Wie geht's?
Unser Motto lautet "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.". Bringt einen Knopf mit und klebt ihn auf unser Herz. Außerdem gibt es Material von uns, das ihr aus der Kirche mitnehmen könnt.

Kontakt: Susi Dörr & Patrik Theis

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Wer im Glauben voranschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Christi.

Benedikt von Nursia

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Beim G7-Außenministertreffen auf der italienischen Insel Capri war auch die Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten Thema. Die Außenminister riefen zum Ende ihres Gipfels am Freitag alle Seiten auf, eine Eskalation in Nahost unbedingt zu vermeiden. Ausdrücklich galt der Appell auch Israel. Oxfam Italien erklärte dazu „die vielen guten Absichten der G7-Staaten" schlügen sich „noch immer nicht in konkreten Maßnahmen nieder, um den Krieg und das Gemetzel zu beenden." Alles lesen  

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21