Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Lebendiger Adventskalender 2020

Der Lebendige Adventskalender in seiner bisherigen Form als Treffen im Advent an den Werktagen um 18.00 Uhr kann in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Jedoch wollen wir nicht alles komplett absagen. Jeder, der möchte kann bei sich zu Hause ein Adventsfenster gestalten und der Gemeinde präsentieren – jedoch muss der Menschenauflauf vor den Fenstern unterbleiben. Statt dessen können die geschmückten Fenster vielleicht auch mit Impulsen über unsere digitalen Wege kommuniziert werden.

Also wenn Sie mitmachen möchten, melden Sie sich bei Susanne Marx Tel: 88239 oder susanne-marx@t-online de.

Der „gefüllte“ Adventskalender wird natürlich auch im Pfarrbrief und im Blickpunkt veröffentlicht.

Gez. Susanne Marx

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Leo XIV. hat an diesem Samstag erstmals eine Delegation des Weltkirchenrats in Privataudienz empfangen. Das geht aus einer Mitteilung des vatikanischen Pressesaales hervor. Über den Inhalt des Gesprächs wurden wie bei Privataudienzen üblich keine Angaben gemacht. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

Joh 14,6