Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Rorate-Messe zum Mitnehmen

Liebe Freunde der kfd Wemmetsweiler,

ein außergewöhnliches Jahr erfordert manchmal außergewöhnliche Maßnahmen. So starten wir in diesem Jahr den Monat Dezember wie in jedem Jahr mit unserer Rorate-Messe, dieses Jahr zum Mitnehmen. Wir haben für Sie „Überraschungs-Tütchen“ vorbereitet, in denen Sie alles Notwendige sowie eine genaue Anleitung finden.

Wir geben als Leittermin Donnerstag, 03.12.2020 um 7.00 Uhr vor. Natürlich können Sie auch zu einer anderen Zeit feiern!

Die Roratemesse zum Mitnehmen liegt ab 23.11.2020 bei Bäckerei Riefer, Bahnhofstraße in Wemmetsweiler für Sie zum Abholen bereit. Wir werden dazu eine Spendendose statt Kollekte bereitstellen, die Spenden werden komplett an „Mütter in Not“ weitergeleitet.

Auch an unsere Älteren und Kranken haben wir gedacht und bieten, wenn der Weg zu weit oder beschwerlich für Sie ist, einen „Bringdienst“ an. Nach Absprache bringen wir Ihnen – natürlich mit dem nötigen Abstand – ein Tütchen zu Ihnen nach Hause. Bitte melden Sie sich in diesem Falle bis 27.11.2020 bei Susanne Dörr unter Telefon 06825-404604 an.

Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem schwierigen Jahr eine Stunde der Ruhe, Stille und des Gebetes anbieten zu können.

Lassen Sie sich darauf ein – im Gebet sind wir vereint!

Ihr Leitungsteam der kfd Wemmetsweiler
Susanne Dörr – Carolin Jochum – Heike Busch – Edith Riefer – Nicole Becker – Mary Bick – Gerlinde Saar – Andrea Kaup

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Auch wenn wir ein unbegrenztes Vertrauen in den Willen Gottes und in die göttliche Vorsehung haben, gehen wir nicht blindlings voran. Zuerst prüfen wir sehr gut die Mittel, auf die wir mit Klugheit bauen können. Wenn wir dann einen Teil der Arbeit geleistet haben, halten wir einen Moment inne: Können wir so weitermachen? Können wir hoffen? Dann machen wir langsam weiter.

Hl. Johannes Bosco

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Leo XIV. hat an diesem Samstag erstmals eine Delegation des Weltkirchenrats in Privataudienz empfangen. Das geht aus einer Mitteilung des vatikanischen Pressesaales hervor. Über den Inhalt des Gesprächs wurden wie bei Privataudienzen üblich keine Angaben gemacht. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15