Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Maria und der Monat Mai

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Etwa sechstausend Teilnehmer werden am dritten Treffen der Friedensschulen mit Papst Franziskus am kommenden Freitag im Vatikan teilnehmen. Flavio Lotti von der Stiftung „PerugiAssisi“, sagt uns dazu: „Wir brauchen Menschen, die angesichts von Kriegen, Umweltverschmutzung und Ungleichheiten nicht aufgeben.“ Die jungen Menschen müssten sich zusammenschließen, „um zu versuchen, das zu tun, was wir nicht geschafft haben“. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

Joh 14,6