Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Frühschichten im Advent

Auch in diesem Jahr finden im Advent wieder Frühschichten statt. Dazu treffen wir uns jeweils samstags um 7 Uhr im Chorraum der Pfarrkirche St. Michael. Es erwartet uns in besinnlicher Atmosphäre ein kurzer geistlicher Impuls mit Gebeten, Texten und Liedern zur Einstimmung auf die Advents- bzw. Weihnachtszeit. Anschließend wollen wir im Jugendheim gemeinsam frühstücken. Wer möchte, kann hierzu gerne etwas mitbringen.

Die Frühschichten werden von folgenden Personen bzw. Gruppen gestaltet:

am 02.12. von Elisabeth Ziegler und Caroline Penth
am 09.12. von Anika Sieger und Alexander Groß
am 16.12. von der kfd Wemmetsweiler
am 23.12.: Mitbring-Frühschicht: Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen einen Text, ein Gebet, einen Psalm oder ein Lied mitzubringen und mit den anderen zu teilen.

Herzliche Einladung zu allen Frühschichten!
Caroline Penth

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt.

Sel. Mutter Teresa
Teresia (Agnes) Gonxhe Bojaxhiu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Seine zweite Rede bei der Kunstausstellung Biennale in Venedig hat Papst Franziskus genutzt, um einen eindringlichen Appell für die Menschenrechte abzusetzen. Alle Kunstschaffenden sollten sich vereinen, „um die Welt von sinnlosen und leeren Antinomien zu befreien, die im Rassismus, in der Fremdenfeindlichkeit, in Ungleichheit, ökologischem Ungleichgewicht" oder in der Feindseligkeit gegenüber Armen versuchten, die Oberhand zu gewinnen, so das katholische Kirchenoberhaupt. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Joh 20,29