Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kerzenaktion in Merchweiler

Was passiert eigentlich mit den Kerzenresten der abgebrannten Kerzen in der Pfarrkirche in Merchweiler?

Bis jetzt wurden die Kerzenreste an die Kerzenfabrik Pazen für einen kleinen Beitrag zurückgegeben. Daraus entstand jedoch eine Idee: man könnte die Kerzen auch selbst einschmelzen und neue Kerzen daraus gießen. Gesagt – getan! Dabei wurden so viele neue Kerzen produziert, dass diese gegen eine Spende am ersten Weihnachtsfeiertag, 25.12.2023, nach dem Weihnachtshochamt in der Kirche in Merchweiler mitgenommen werden können.

Carolin Herrlinger

Ein Gebet

Allmächtiger Gott,
ordne mein Leben so,
wie es dir zur Ehre
und mir zum Heil sein kann.
Gib mir dazu, o Herr,
ein starkes Herz, ein freies Herz,
ein wachsames Herz.

Hl. Thomas von Aquin

Ein Zitat

Unter allen Heilsmitteln,
die uns Jesus Christus
im Evangelium empfohlen hat,
nimmt das Gebet
den ersten Platz ein.

Hl. Karl Borromäus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • „Venedig, das schon immer ein Ort der Begegnung und des kulturellen Austauschs war, ist aufgerufen, ein Zeichen der Schönheit zu sein, das allen zugänglich ist, angefangen bei den Letzten, ein Zeichen der Brüderlichkeit und der Sorge um unser gemeinsames Haus" - das hat Papst Franziskus diesen Sonntag in seiner Predigt bei der großen Freiluftmesse auf dem berühmten Markusplatz in Venedig gefordert. Die Messe beschloss den Halbtagstrip des Kirchenoberhaupts in die Lagungenstadt. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,15