Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kita Schwesternhaus - Audit bestanden

Fünf Jahren arbeitsintensiver Vorbereitungen, Fortbildungen und Schulungen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Trier Q.M, das alle Kindergärten des Bistums Trier durchlaufen, liegen nun endlich hinter uns.

Am Donnerstag den 25.04.13 haben wir nun die „Abschlussprüfung“, das sogenannte Audit erfolgreich bestanden.

Nun haben wir die offizielle Bestätigung, dass unsere gesamte Arbeit am „Rahmenleitbild des Bistums Trier für kath. Kindergärten ausgerichtet ist.

Dies betrifft die Bereiche Kinder, Eltern, Mitarbeiter, Kitas als Ort von Kirche, Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde, mit dem Träger u.s.w.

 

Wir sind sehr stolz, dass sich die vielen Zusatzarbeiten und Verschriftlichungen so gelohnt haben. Nun können wir nach der ganzen Anspannung erst mal durchatmen .

Gefeiert haben wir natürlich auch schon und etliche Glückwünsche erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben.

Für das Team der Kita Schwesternhaus
Susanne Schlicker

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Wer schwach ist, soll niemals verzweifeln und nicht aufhören, auf die Größe Gottes zu vertrauen.

Hl. Teresa von Avila

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Zu einem positiven und mutigen Umgang mit Spannungen und Konflikten in der Kirche hat die Innsbrucker Hochschul-Rektorin und Theologin Petra Steinmair-Pösel in Prag aufgerufen. Sie gehört zum österreichischen Delegiertenteam bei der europäischen Kontinentalsynode und äußerte sich am Dienstagnachmittag. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16