Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

St. Martin in unserer Pfarreiengemeinschaft

St. MartinIn Wemmetsweiler findet der St. Martinsumzug am Donnerstag, 10. November 2016 statt. Wir starten um 18.00 Uhr mit einer kurzen Einstimmung an der Grundschule „Zum Striedt“.


Der diesjährige St. Martinsumzug im Ortsteil Merchweiler findet am Sonntag, den 13. November 2016 statt. Wir treffen uns um 17.30 Uhr in der kath. Kirche in Merchweiler und gehen dann mit unseren Laternen und St. Martin zum Kirmesplatz. Dort gibt es dann die Martinsbrezeln.

Für leckere Martinsbrezeln, Punsch und Glühwein ist bestens gesorgt.
Wie immer, erhalten die Grundschul- und Kindergartenkinder im Vorfeld einen Brezelbon.

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Wer im Glauben voranschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Christi.

Benedikt von Nursia

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der Jesuitenorden bringt ein internationales Studiennetzwerk an den Start. Es ist nach dem Nazi-Gegner Alfred Delp benannt und soll junge Leute umfassend beim Studium unterstützen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35