Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kinder & Jugendliche

Wir freuen uns, dass du da bist. Mit unseren Kinder- & Jugendgruppen, Angeboten und Informationen möchten wir deine Neugier wecken, in der Hoffnung, dich öfter auf unserer Webseite oder persönlich bei uns in der Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Surfen und freuen uns, wenn du uns Anregungen zur Verbesserung der Webseite schickst.

Hier findest Du weitere Angebote im Bistum Trier und darüber hinaus:

 

Jugend+ | Aktionen für Kinder & Jugendliche in unserem Dekanat und darüber hinaus

Nightfever Saarbrücken & Nightfever Trier | Nightfever sind offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht. Und das zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst geschlossen sind.

 

Update Seele | sich Zeit nehmen - klarer sehen - der Sehnsucht der Seele nachgeben: Glaubensthemen, Wochenimpuls, Begleitung im Glauben

 

Die Bibel in 5 Minuten

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte:
Amen, das sage ich euch:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet,
könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.

Mt 18,2

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Diesen Samstag hat Papst Franziskus eine Gruppe des Priesterseminars von Burgos in Spanien im Vatikan in Audienz empfangen. Den Priesteramtskandidaten, Priestern und Bischöfen sagte der Papst, um ein Land mit Gott zu füllen und eine Gemeinschaft aus Kirche und Volk aufzubauen, brauche es Nächstenliebe, Verfügbarkeit, Hingabe und Vertrauen. Er rief zudem alle auf, Hoffnung unter die Menschen zu bringen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35