Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kinder & Jugendliche

Wir freuen uns, dass du da bist. Mit unseren Kinder- & Jugendgruppen, Angeboten und Informationen möchten wir deine Neugier wecken, in der Hoffnung, dich öfter auf unserer Webseite oder persönlich bei uns in der Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen dir viel Freude beim Surfen und freuen uns, wenn du uns Anregungen zur Verbesserung der Webseite schickst.

Hier findest Du weitere Angebote im Bistum Trier und darüber hinaus:

 

Jugend+ | Aktionen für Kinder & Jugendliche in unserem Dekanat und darüber hinaus

Nightfever Saarbrücken & Nightfever Trier | Nightfever sind offene Kirchen mit einer besonderen Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht. Und das zu einer Zeit, in der Kirchen normalerweise längst geschlossen sind.

 

Update Seele | sich Zeit nehmen - klarer sehen - der Sehnsucht der Seele nachgeben: Glaubensthemen, Wochenimpuls, Begleitung im Glauben

 

Die Bibel in 5 Minuten

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte:
Amen, das sage ich euch:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet,
könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.

Mt 18,2

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt.

Sel. Mutter Teresa
Teresia (Agnes) Gonxhe Bojaxhiu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der vatikanische Untersekretär für die Beziehungen zu den Staaten, Mirosław Wachowski, übermittelte bei der Konferenz in Lugano das Gebet des Papstes für eine friedliche Zukunft der Ukraine und die Hoffnung auf Engagement für den Wiederaufbau des vom Krieg gezeichneten Landes. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15