Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Merchweiler

Wir sind eine Gruppe von 30 Messdiener/innen. Vielleicht habt ihr uns schon beim Dienen während der Gottesdienste gesehen oder seid bei einer unserer Veranstaltungen dabei gewesen.

Neben dem Dienst am Altar planen wir auch spaßige Freizeitgestaltungen, wie z. B. Schwimmbad-, Kletterhallen-, Freizeitparkbesuche. Zudem planen wir Ferienfreizeiten, Länderabende und machen bei Sammelaktionen wie der Sternsingeraktion, Klepperaktion und Bolivienkleideraktion mit.

Messdienerplan MerchweilerDie Messdienergruppe wird von einem Leiterteam verwaltet, das sich aus mehreren Messdienern zusammensetzt. Dies geschieht in Eigenverantwortung und unter der Obhut von Pfarrer Patrik Krutten sowie der tatkräftigen Unterstützung der Elternschaft.

Ansprechpartner:

Oberministrant: Frederik Blaser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Einer hat diesen, ein anderer jenen Beinamen. Für uns aber ist das die eine große Wirklichkeit, nur der eine große Name: Christ sein und heißen.

Hl. Gregor von Nazianz

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Diesen Samstag hat Papst Franziskus eine Gruppe des Priesterseminars von Burgos in Spanien im Vatikan in Audienz empfangen. Den Priesteramtskandidaten, Priestern und Bischöfen sagte der Papst, um ein Land mit Gott zu füllen und eine Gemeinschaft aus Kirche und Volk aufzubauen, brauche es Nächstenliebe, Verfügbarkeit, Hingabe und Vertrauen. Er rief zudem alle auf, Hoffnung unter die Menschen zu bringen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.

Apg 2,42