Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Messdiener Merchweiler

Wir sind eine Gruppe von 30 Messdiener/innen. Vielleicht habt ihr uns schon beim Dienen während der Gottesdienste gesehen oder seid bei einer unserer Veranstaltungen dabei gewesen.

Neben dem Dienst am Altar planen wir auch spaßige Freizeitgestaltungen, wie z. B. Schwimmbad-, Kletterhallen-, Freizeitparkbesuche. Zudem planen wir Ferienfreizeiten, Länderabende und machen bei Sammelaktionen wie der Sternsingeraktion, Klepperaktion und Bolivienkleideraktion mit.

Messdienerplan MerchweilerDie Messdienergruppe wird von einem Leiterteam verwaltet, das sich aus mehreren Messdienern zusammensetzt. Dies geschieht in Eigenverantwortung und unter der Obhut von Pfarrer Patrik Krutten sowie der tatkräftigen Unterstützung der Elternschaft.

Ansprechpartner:

Oberministrant: Frederik Blaser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Gebet

Du musst nicht über Meere reisen,
musst keine Wolken durchstoßen
und musst nicht die Alpen überqueren.
Der Weg, der dir gezeigt wird, ist nicht weit.
Du musst deinem Gott nur
bis zu dir selbst entgegengehen.

Hl. Bernhard von Clairvaux

Ein Zitat

Je öfter für jemand gebetet wird,
desto mehr Segen liegt auf ihm,
denn kein gläubiges Gebet
wird unerhört bleiben,
wenn den Menschen auch die
Art der Erhörung verborgen ist.

Hl. Gertrud von Helfta

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Der Jesuitenorden in Spanien hat sich für jahrzehntelangen sexuellen Missbrauch durch eigene Mitglieder entschuldigt. Laut einer auf der Website des Ordens veröffentlichten Untersuchung waren seit 1927 mindestens 81 Minderjährige betroffen.

... & aus der Bibel

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Joh 10,10b