Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Seelsorge

Name Position Telefon Ort
Patrik Krutten Pastor 06825 5580 66589 Merchweiler
Evelyn Finkler Gemeindeassistentin 06825 88022
Pastorale Notfälle 0170 9034407
Reiner Klein Dekanatsreferent 06825 4030680 66589 Merchweiler
Ökumenische TelefonSeelsorge rund um die Uhr und kostenlos erreichbar 0800 1110111 bundesweit

Öffnungszeiten der Pfarrbüros

Wemmetsweiler   Merchweiler
  Montag 8:30 - 14:00 h
  Dienstag 8:30 - 14:00 h
14:00 - 16:00 h Mittwoch  
8:30 - 11:00 h Donnerstag 14:00 - 16:00 h
  Freitag 8:30 - 11:00 h

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Ich bin immer glücklich und zufrieden in Gott. Ich nehme alles mit Dank von dem lieben Himmelsvater an, sind es Leiden oder Freuden. Er weiß ja, was für uns das Beste ist, und so bin ich immer glückselig in Gott.

Hl. Konrad von Parzham

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Papst Franziskus wird am Dienstag an einem interreligiösem Friedenstreffen teilnehmen. Erstmals seit Beginn des Lockdowns in Italien Anfang März verlässt der Papst den Vatikan, um an einer öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen.

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35