Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Seelsorge

Name Position Telefon Ort
Patrik Krutten Pastor 06825 5580 66589 Merchweiler
Evelyn Finkler Gemeindeassistentin 06825 88022
Pastorale Notfälle 0170 9034407
Reiner Klein Dekanatsreferent 06825 4030680 66589 Merchweiler
Ökumenische TelefonSeelsorge rund um die Uhr und kostenlos erreichbar 0800 1110111 bundesweit

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21