Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Einladung zum „Meditativen Abendlob in der Fastenzeit“

am Samstag, den 24. März 2018 um 18.00 Uhr in

St. Michael Wemmetsweiler.

Am Vorabend zum Palmsonntag wird der Chor „Chorisma“ unter meiner Leitung ein meditatives Abendlob gestalten.

Wir laden Sie ein zu einer besinnlichen Stunde, die mit Musik, Lesungen und Gebeten auf die Karwoche vorbereiten und einstimmen soll.

Zur Aufführung gelangen Passions- und Abendlieder, sowohl solistisch als auch im Wechsel mit der Gemeinde.

Nicht fehlen wird auch ansprechende Orgel- und Querflötenmusik.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, dieses feierliche Abendlob mitzubeten und mitzusingen.

gez. Gertrud Bronder

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Ich bin immer glücklich und zufrieden in Gott. Ich nehme alles mit Dank von dem lieben Himmelsvater an, sind es Leiden oder Freuden. Er weiß ja, was für uns das Beste ist, und so bin ich immer glückselig in Gott.

Hl. Konrad von Parzham

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • In Püttlingen ist das Projekt "kirche:mobil!" vorgestellt worden - ein umgebauter Transporter, der Kirche vor Ort und zu den Menschen bringt.

... & aus der Bibel

... und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen;

Joh 6,37b