Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Ewig Gebet 2018

Wir feiern Ewig Gebet am Sonntag, den 14.10.2018 in der Pfarrkirche St. Michael Wemmetsweiler.

Im Anschluss an das Hochamt um 10.30 Uhr und die feierliche Aussetzung des Allerheiligsten beginnen die Betstunden um ca. 11.30 Uhr.

Die Betstunden werden gestaltet von verschiedenen Gruppierungen bzw. Personen:
11.30 -12.30 Uhr Messdiener
12.30 -13.30 Uhr Charismatische Erneuerung
13.30 -14.30 Uhr Männergebetsgruppe Merchweiler
14.30 -15.30 Uhr Anne Ziegler (Stille Anbetung)
15.30 – 16.30 Uhr kfd

Eine feierliche Vesper um 17.00 Uhr beendet den Tag.

Für den Pfarreienrat
Susanne Marx

Ein Gebet

Nimm hin, o Herr, 
meine ganze Freiheit.
Nimm an mein Gedächtnis,
meinen Verstand,
meinen ganzen Willen.
Was ich habe und besitze,
hast Du mir geschenkt.
Ich gebe es Dir wieder
ganz und gar zurück
und überlasse alles Dir,
nach Deinem Willen.
Nur Deine Liebe schenke mir
nach Deiner Gnade.
Dann bin ich reich genug
und suche nichts weiter.

Hl. Ignatius von Loyola

Ein Zitat

Auf, auf! Wenn es bei uns bis jetzt noch eine gewisse Unentschlossenheit gab, werfen wir sie zusammen mit aller Nachlässigkeit von uns, und laufen wir wie Verrückte nicht nur auf Gott zu, sondern auch zum Mitmenschen!

Hl. Antonius Maria Zaccaria

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35