Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Willkommen zum persönlichen Gebet

Die Pfarrkirche St. Michael, Wemmetsweiler
ist bis auf Weiteres

täglich von 9 - 18 Uhr

für Ihr persönliches Gebet geöffnet.

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Auf, auf! Wenn es bei uns bis jetzt noch eine gewisse Unentschlossenheit gab, werfen wir sie zusammen mit aller Nachlässigkeit von uns, und laufen wir wie Verrückte nicht nur auf Gott zu, sondern auch zum Mitmenschen!

Hl. Antonius Maria Zaccaria

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Etwa sechstausend Teilnehmer werden am dritten Treffen der Friedensschulen mit Papst Franziskus am kommenden Freitag im Vatikan teilnehmen. Flavio Lotti von der Stiftung „PerugiAssisi“, sagt uns dazu: „Wir brauchen Menschen, die angesichts von Kriegen, Umweltverschmutzung und Ungleichheiten nicht aufgeben.“ Die jungen Menschen müssten sich zusammenschließen, „um zu versuchen, das zu tun, was wir nicht geschafft haben“. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2