Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Firmung 2023

Im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit der Firmung in unserer Pfarreiengemeinschaft geben. Die Vorbereitung wird auf der Ebene unseres (neuen) Pastoralen Raumes Neunkirchen, zu dem wir ab Januar 23 gehören werden, stattfinden. Genaue Informationen zu Termin, Anmeldung und Vorbereitung folgen nach den Sommerferien.

Gemeindeassistentin Evelyn Finkler

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Bei den jüngsten Parlamentswahlen in Südkorea sind insgesamt 80 Katholiken zu Abgeordneten gewählt worden – die höchste Zahl in der Geschichte des ostasiatischen Landes. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu.

Hebr 10,23