Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Nacht der Stille

Der hl. Ambrosius schreibt: „Ein jeder, der auf den Bergen Wasser sammelt oder aus Quellen schöpft, der ist selbst wie eine Wolke, die herabtaut. Fülle also die Tiefe deines Herzens, damit dein Erdreich feucht wird, getränkt von den Quellen deines eigenen Inneren.“

Vielleicht kann die Nacht der Stille eine Chance sein, in sich das „Wasser des Lebens“ zu sammeln, zur Ruhe zu kommen, seinen Durst, seine Sehnsucht wahrzunehmen.

Vielleicht kann die Nacht der Stille eine Chance sein, eine Zeit ganz ohne den Druck irgendwelcher Erwartungen zu verbringen.

Vielleicht kann die Nacht der Stille eine Chance sein, etwas von Gott zu ahnen, etwas von dem Frieden zu spüren, den nur Er schenken kann - in einer Kircher, die nur erhellt ist vom Zauber vieler Kerzen.

Herzliche Einladung an Sie alle, sich eine Zeit der Ruhe zu gönnen

am Freitag, 13. Dezember
in der Pfarrkirche St. Michael in Wemmetsweiler
zwischen 21.00 und 24.00 Uhr.

Sie können in dieser Zeit eintreten, verweilen, auch wieder gehen nach Ihrem Bedürfnis. Es wird ab und zu einen kurzen Impuls geben, musikalischer oder textlicher Art.

Sie sind eingeladen zu den Stationen hinzugehen, die aufgebaut sein werden, oder einfach still in einer Bank zu sitzen. Sie können ein Glas Tee in der Sakristei trinken. Alles können Sie, nichts müssen Sie.

Lassen Sie es sich eine Weile gut gehen, gönnen Sie Ihrer Seele eine kleine Auszeit, ein Atemholen in Seiner Gegenwart. Sie sind eingeladen.

Marita Rauschenberger
Melitta Ziegler

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wer im Glauben voranschreitet, dem wird das Herz weit und er läuft in unsagbarem Glück der Liebe den Weg der Gebote Christi.

Benedikt von Nursia

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das neue Heft des vatikanischen Magazins „Piazza San Pietro“, herausgegeben von Pater Enzo Fortunato, widmet sich in seiner Januar-Ausgabe der drängendsten Notwendigkeit der Gegenwart: dem Frieden. Neben einem Gastbeitrag von UN-Generalsekretär António Guterres sorgt vor allem die Antwort des Pontifex auf den Brief einer entmutigten Schweizer Katechetin für Aufsehen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2