Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Fest der Begegnung

Flagge von SyrienSonntag 15. März, um 15.00 UhrFlagge von Eritrea
im Pfarrzentrum Merchweiler (Jugendheim)

Wir laden ein zu einer Begegnung mit unseren ausländischen Mitbürger aus Syrien und Eritrea.

Bei Kaffee und Kuchen wollen wir uns näher kennen lernen und erfahren wie wir ihnen das Einleben in unsere Gemeinde erleichtern können.

Zum Beispiel: beim Deutsch lernen unterstützen, oder das Mitmachen in Vereinen zu vermitteln – Sport, Fußball, Musik usw. oder zu Ausflügen einladen – vielleicht nach Landsweiler Reden – den Wassergarten und die Alm zu durchwandern. Einfach – auf verschiedene Art und Weise:

„Willkommen“ und „wie geht’s weiter“ zu sagen.

Sprache? Wenn sie etwas Englisch oder Arabisch können, um so besser. Wenn nicht - wir haben Dolmetscher und die gute alte Zeichensprache geht immer!

Bitte kommen Sie und unterstützen uns.

Gez. f. den Pfarreienrat
Lalage Britz

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wenn wir Glauben hätten, würden wir Jesus Christus im heiligsten Sakrament sehen, wie die Engel im Himmel ihn sehen. Er ist da, er wartet auf uns.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das berichtet der Erzbischof von Kinshasa, Kardinal Fridolin Ambongo Besungu, dem vatikanischen Fides-Dienst mit Blick auf die Hauptstadt der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo (DRK). Seit die M23-Guerilla im Jahr 2021 wieder zu den Waffen griff und mehrere Ortschaften erobert hat, kommt die Region nicht zur Ruhe. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn der, den Gott gesandt hat, verkündet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist unbegrenzt.

Joh 3,34