Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Erstkommunion 2018

Der Empfang der Heiligen Kommunion gehört zu den zentralen Momenten im Hineinwachsen der Kinder in die Kirche. Die Vorbereitung nimmt daher einen wichtigen Stellenwert in unserer Pfarreiengemeinschaft ein.

Die Verantwortung für die Vorbereitung übernehmen mit mir zusammen Frau Brennauer und Frau Woll. An einem ersten Infoabend wollen wir über das diesjährige Konzept und den Ablauf informieren:

31. August 2017 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler.

Die Vorbereitung für die Kinder startet nach den Herbstferien. Die Kinder und ihre Familien wurden angeschrieben und herzlich zur Anmeldung eingeladen. Sollten Sie persönlich nicht angeschrieben worden sein, melden sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros. Dort erhalten Sie die Informationen und Unterlagen zur Anmeldung ihres Kindes.

gez. Melanie Viehl

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Oh! Wie weise ist es doch, sich nicht an vergängliche Urteile und Meinungen der Menschen zu hängen und sich aus ihnen nichts zu machen.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21