Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Erstkommunion 2018

Der Empfang der Heiligen Kommunion gehört zu den zentralen Momenten im Hineinwachsen der Kinder in die Kirche. Die Vorbereitung nimmt daher einen wichtigen Stellenwert in unserer Pfarreiengemeinschaft ein.

Die Verantwortung für die Vorbereitung übernehmen mit mir zusammen Frau Brennauer und Frau Woll. An einem ersten Infoabend wollen wir über das diesjährige Konzept und den Ablauf informieren:

31. August 2017 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Wemmetsweiler.

Die Vorbereitung für die Kinder startet nach den Herbstferien. Die Kinder und ihre Familien wurden angeschrieben und herzlich zur Anmeldung eingeladen. Sollten Sie persönlich nicht angeschrieben worden sein, melden sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros. Dort erhalten Sie die Informationen und Unterlagen zur Anmeldung ihres Kindes.

gez. Melanie Viehl

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Das HoT in Sinzig hat eine Oster-Aktion auf die Beine gestellt: Selbstgebastelte Karten sollen für Seniorinnen und Senioren ein Lichtblick in der Zeit der Corona-Pandemie darstellen.

... & aus der Bibel

Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, ...

1Kor 1,23