Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Was passiert 2017?

Wichtige kirchliche Termine auf katholisch.de

  • 3. März: Weltgebetstag der Frauen
  • 6. bis 9. März: Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Bensberg
  • 11. März: Ökumenischer Buß- und Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
  • 29. April bis 6. Mai: Woche für das Leben
  • 13. Mai: 100. Jahrestag der Marienerscheinungen von Fatima
  • 24. bis 28. Mai: Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin und Wittenberg
  • 10. September: Welttag der sozialen Kommunikationsmittel
  • 16. September: Ökumenischer Kongress in Bochum
  • 24. bis 30. September: Interkulturelle Woche
  • 25. bis 28. September: Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda
  • 16. und 17. Oktober: Katholischer Medienkongress in Bonn
  • 22. November: Katholischer Flüchtlingsgipfel in Frankfurt am Main
  • 3. Dezember: 1. Advent, Beginn des neuen Kirchenjahres

Quelle: Steffen Zimmermann "Was passiert 2017", http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/das-passiert-2017, abgerufen am 14.01.2017

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Franziskus wünscht sich mehr Solidarität gegenüber Migranten und Flüchtlingen: „Ich lade euch dazu ein, an der Seite der besonders Verletzlichen, mit Jesus, unterwegs zu sein, um uns zu erinnern, dass wir alle Kinder des einen Vaters sind und gemeinsam mit ihm eine geschwisterlichere Welt schaffen wollen", erklärt das katholische Kirchenoberhaupt. Franziskus äußert sich in einem kurzen Videoclip, den der Vatikan diesen Dienstag auf Youtube veröffentlichte. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn der, den Gott gesandt hat, verkündet die Worte Gottes; denn er gibt den Geist unbegrenzt.

Joh 3,34