Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Was passiert 2017?

Wichtige kirchliche Termine auf katholisch.de

  • 3. März: Weltgebetstag der Frauen
  • 6. bis 9. März: Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Bensberg
  • 11. März: Ökumenischer Buß- und Versöhnungsgottesdienst in Hildesheim
  • 29. April bis 6. Mai: Woche für das Leben
  • 13. Mai: 100. Jahrestag der Marienerscheinungen von Fatima
  • 24. bis 28. Mai: Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin und Wittenberg
  • 10. September: Welttag der sozialen Kommunikationsmittel
  • 16. September: Ökumenischer Kongress in Bochum
  • 24. bis 30. September: Interkulturelle Woche
  • 25. bis 28. September: Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda
  • 16. und 17. Oktober: Katholischer Medienkongress in Bonn
  • 22. November: Katholischer Flüchtlingsgipfel in Frankfurt am Main
  • 3. Dezember: 1. Advent, Beginn des neuen Kirchenjahres

Quelle: Steffen Zimmermann "Was passiert 2017", http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/das-passiert-2017, abgerufen am 14.01.2017

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Ich begriff, dass die Liebe alle Berufungen umfasst, dass die Liebe alles ist, dass sie alle Zeiten und Orte umgreift ... Jesus, meine Liebe, endlich habe ich meine Berufung gefunden: Meine Berufung ist die Liebe.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der 40. Geburtstag ist für die österreichisch-ungarische Kaiser Elisabeth 1877 eine Zäsur. Die für ihre Jugend und Schönheit bekannte Monarchin verspürt einen wachsenden Widerstand gegen ihr mit enormer Selbstdisziplin gepflegtes Bild in der Öffentlichkeit und beginnt schließlich, eine „Doppelgängerin“ aufzubauen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,15