Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Feierliche Kommunionfeier 2017 in unserer Pfarreiengemeinschaft

In Gottes Hand geborgen. Von diesem Motto getragen haben in diesem Jahr 51 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Damit dies ein besonderes Erlebnis für die Kinder werden konnte, waren viele helfende Hände nötig. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Vorbereitung und dem feierlichen Gottesdienst am 7. Mai beigetragen haben und ganz besonders

  • den 15 Katechetinnen, die mit viel Motivation und Engagement die Kinder vorbereitet haben
  • den Eltern und Familien, die sich mit ihren Kindern auf den Weg gemacht haben
  • Frau Brennauer, Frau Woll und Herrn Ziegler für das Mitdenken, Organisieren, Vorbereiten und Umsetzen.

Und natürlich den Kindern, die mit viel Aufmerksamkeit, Neugier und wachem Interesse durch die Vorbereitung hin zum Sakrament der Eucharistie gegangen sind.

Ein Gebet

Ich möchte
Speise werden, um die Hungrigen zu sättigen,
Kleidung, um den Nackten zu bedecken,
Trank, um die Durstigen zu erfrischen,
Arznei, um den Magen der Schwachen zu stärken,
ein weiches Bett, damit sich die Müden ausruhen,
Heilmittel und Fürsorge, um die Leiden der Kranken, der Lahmen, der Verstümmelten, der Tauben, der Stummen usw. zu lindern,
Licht, um die geistlich und leiblich Erblindeten zu erleuchten.

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Zitat

Was Gott von dir will,
das musst du
Auge in Auge mit ihm
zu erfahren suchen.

Hl. Edith Stein
Sr. Teresia Benedicta a Cruce

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21