Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Feierliche Kommunionfeier 2017 in unserer Pfarreiengemeinschaft

In Gottes Hand geborgen. Von diesem Motto getragen haben in diesem Jahr 51 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen. Damit dies ein besonderes Erlebnis für die Kinder werden konnte, waren viele helfende Hände nötig. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Vorbereitung und dem feierlichen Gottesdienst am 7. Mai beigetragen haben und ganz besonders

  • den 15 Katechetinnen, die mit viel Motivation und Engagement die Kinder vorbereitet haben
  • den Eltern und Familien, die sich mit ihren Kindern auf den Weg gemacht haben
  • Frau Brennauer, Frau Woll und Herrn Ziegler für das Mitdenken, Organisieren, Vorbereiten und Umsetzen.

Und natürlich den Kindern, die mit viel Aufmerksamkeit, Neugier und wachem Interesse durch die Vorbereitung hin zum Sakrament der Eucharistie gegangen sind.

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Ich habe es nie bereut, mich der ewigen Liebe hingegeben zu haben.

Hl. Therese von Lisieux
Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Pater Roman Fries ist Militärpfarrer im Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz. Corona stellt insbesondere hier die Seelsorge auf den Kopf.

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16