Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Das andere Restaurant

Syrisch-deutsche Küche

Im Mai d. J. konnten wir wieder ein syrisches Essen anbieten. Fast 100 Gäste waren gekommen, in der Küche arbeiteten wir zeitweise mit 15 Personen (Syrer und Deutsche). Es war viel Arbeit, vor allem das Geschirrspülen brachte uns fast an unsere Grenzen. Geschmeckt hat es wie immer wunderbar, wer nicht da war, hat etwas verpasst, z. B. die Blätterteigteilchen gefüllt mit Spinat oder Käse, den geräucherten Reis mit Hähnchen und Auberginen sowie den syrischen Orangenpudding.

Afghanisch-deutsche Küche

Am 03. September 2017 bieten wir ein afghanisches Essen an. Von unseren afghanischen Mitbürgern wurden wir gefragt, ob sie uns ihre Küche, die etwas anders sei als die syrische, vorstellen dürfen. Selbstverständlich haben wir sofort zugesagt und sind nun gespannt, was es geben wird. Der Menüplan ist noch nicht fertig gestellt, die Vorbereitungen laufen so langsam an. Herzliche Einladung an Sie, wir freuen uns und stellen uns auf viele Gäste ein.

gez. Rita Jakob
Soziale Dienste Wemmetsweiler e.V.

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Wer schwach ist, soll niemals verzweifeln und nicht aufhören, auf die Größe Gottes zu vertrauen.

Hl. Teresa von Avila

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Das berichtet der Erzbischof von Kinshasa, Kardinal Fridolin Ambongo Besungu, dem vatikanischen Fides-Dienst mit Blick auf die Hauptstadt der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo (DRK). Seit die M23-Guerilla im Jahr 2021 wieder zu den Waffen griff und mehrere Ortschaften erobert hat, kommt die Region nicht zur Ruhe. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2