Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kommt, lasset uns anbeten

Advents- und Weihnachtskonzert am Samstag, 23. 12. 2017

um 18:00 Uhr in St. Michael Wemmetsweiler

Am Vorabend zum 4. Adventssonntag, der in diesem Jahr auch gleichzeitig der Heilige Abend ist, wird unser traditionelles Adventskonzert stattfinden, das von "Kirchenchor" und "Chorisma" und einigen bereits bekannten Instrumentalistinnen und Instrumentalisten gestaltet wird.  

Auch diesmal dürfen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit adventlichen und weihnachtlichen Musikdarbietungen freuen, gesungen von den beiden Chören in unterschiedlichen Besetzungen und mit Beteiligung von einigen Solisten. Wie in den vergangenen Jahren werden auch diesmal einige marianische Gesänge erklingen.

Die Chorwerke stammen aus mehreren Jahrhunderten, vertreten sind

Komponisten wie W. A. Mozart, D. Buxtehude, G. Ph. Telemann, John Rutter, Colin Mawby u. a.

Eintrittskarten können ab Mitte Dezember in den beiden Pfarrbüros, bei allen Chormitgliedern und auch an der Abendkasse zum Preis von 8,- € erworben werden.

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, dieses Konzert, das eine schöne Einstimmung auf den Hl. Abend sein wird, zu besuchen.

gez. Gertrud Bronder

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Die Demut ist nicht nur liebevoll,
sie ist auch zart und schmiegsam.
Liebe ist Demut,
die zur Höhe steigt,
Demut ist Liebe,
die sich niederneigt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Monsignore Stephan Wahl, der derzeit in Jerusalem lebt, baut mit geistlichen Angeboten eine Brücke von seinem Heimatbistum ins Heilige Land.

... & aus der Bibel

Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,15