Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Es tut sich was in unserer Pfarreiengemeinschaft ...

Am 26. November wurden Frau Susanne Dörr und Herr Uwe Dörr ihre Ernennungsurkunden zur Kommunionhelferin, zum Kommunionhelfer im Gottesdienst in Wemmetsweiler von Pfr. Dörrenbächer überreicht. Sie haben im vergangenen September erfolgreich an einem Einführungskurs in Püttlingen teilgenommen und, Sie werden es im Gottesdienst schon vernommen haben, sind aktiv in den Dienst der Lektoren und Kommunionhelfer eingebunden.

Auch in Merchweiler sind neue Gesichter unter den Lektoren zu entdecken. Frau Sarah Kovac und Frau Linda Schmidt bereichern die heilige Messe mit ihrem Dienst.

Musikalisch, genauer gesagt zur Kantorin, ausbilden lassen haben sich Frau Elisabeth Ziegler und Frau Anne Ziegler und könnten demnächst als Vorsängerinnnen im Gottesdienst zu hören sein.

Ich wünsche allen viel Freude und bedanke mich für Ihr Engagement.

gez. Melanie Viehl

 

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Was Gott von dir will,
das musst du
Auge in Auge mit ihm
zu erfahren suchen.

Hl. Edith Stein
Sr. Teresia Benedicta a Cruce

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Würde des Menschen steht vor jeder Berechnung – dieser zentrale Gedanke prägte die Lectio Magistralis von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an diesem Mittwoch, dem 15. Oktober, in Rom. Anlässlich der Eröffnung des Zentrums für das Studium und die Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) am Höheren Institut für Gesundheit (Istituto Superiore di Sanità) betonte der Kardinal die Notwendigkeit einer ethisch geleiteten Technologie im Gesundheitswesen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;

Joh 14,6