Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Seniorenfahrt

Am 22. August 2018 starten wir zu unserer alljährlichen Seniorenfahrt Richtung Mosel bis Traben Trabach.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Marktplatz in Merchweiler.

Zwischen 12 und 13 Uhr werden wir im Park-Hotel zu Mittag essen. Anschließend besteht die Möglichkeit die freit Zeit bis 16.30 Uhr zum Besichtigen, Bummeln oder Einkaufen selbst zu nutzen.

Danach besteigen wir das Schiff, das uns zum Kloster Machern fahren wird. Dies ist ein ehemaliges Kloster, sehr schön restauriert, das als Ausflugs- und Kulturstätte genutzt wird. Hier findet man ein Puppen- und Spielzeugmuseum, eine kleine, sehr alte Klosterkirche und sehenswerte Innenräume zum Besichtigen. Auch ein Kräutergarten und weitere schöne Außenanlagen laden zum Verweilen ein.

Unser Bus holt uns um 19 Uhr am Kloster wieder ab und wir fahren ohne Zwischenhalt in Richtung Heimat. Gegen 21 Uhr werden wir wieder in Merchweiler ankommen.

Der Fahrpreis beträgt 20,00 Euro incl. Schifffahrt.

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bei Mechthilde Schöneberger, Tel. 06825 7763.

Gez. Mechthild Schöneberger

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Ich habe einen Platz auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen - Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

Sel. John Henry Newman

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

... & aus der Bibel

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Joh 10,10b