Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Seniorenfahrt

Am 22. August 2018 starten wir zu unserer alljährlichen Seniorenfahrt Richtung Mosel bis Traben Trabach.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr am Marktplatz in Merchweiler.

Zwischen 12 und 13 Uhr werden wir im Park-Hotel zu Mittag essen. Anschließend besteht die Möglichkeit die freit Zeit bis 16.30 Uhr zum Besichtigen, Bummeln oder Einkaufen selbst zu nutzen.

Danach besteigen wir das Schiff, das uns zum Kloster Machern fahren wird. Dies ist ein ehemaliges Kloster, sehr schön restauriert, das als Ausflugs- und Kulturstätte genutzt wird. Hier findet man ein Puppen- und Spielzeugmuseum, eine kleine, sehr alte Klosterkirche und sehenswerte Innenräume zum Besichtigen. Auch ein Kräutergarten und weitere schöne Außenanlagen laden zum Verweilen ein.

Unser Bus holt uns um 19 Uhr am Kloster wieder ab und wir fahren ohne Zwischenhalt in Richtung Heimat. Gegen 21 Uhr werden wir wieder in Merchweiler ankommen.

Der Fahrpreis beträgt 20,00 Euro incl. Schifffahrt.

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bei Mechthilde Schöneberger, Tel. 06825 7763.

Gez. Mechthild Schöneberger

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wenn du nicht beten kannst, versteck dich hinter deinem Schutzengel und beauftrage ihn, an deiner Stelle zu beten.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Die Würde des Menschen steht vor jeder Berechnung – dieser zentrale Gedanke prägte die Lectio Magistralis von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an diesem Mittwoch, dem 15. Oktober, in Rom. Anlässlich der Eröffnung des Zentrums für das Studium und die Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI) am Höheren Institut für Gesundheit (Istituto Superiore di Sanità) betonte der Kardinal die Notwendigkeit einer ethisch geleiteten Technologie im Gesundheitswesen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15