Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

FamilienZeit- Gottesdienst

ab 10. Mai 2020

Was?
Auch die nächste FamilienZeit ist von Corona betroffen. Da wir keinen normalen Gottesdienst feiern können, laden wir euch ein, ab Muttertag nach Wemmetsweiler in die Kirche zu kommen und euch an unserer Mitmachaktion zu beteiligen. "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen."

Wann?
Zwischen dem 10. und dem 31. Mai könnt ihr zu den Öffnungszeiten der kathlischen Kirche Wemmetsweiler vorbeikommen und euch beteiligen.

Wo?
Die Mitmachaktion findet in der katholischen Kirche in Wemmetsweiler, Pastor-Erhard-Bauer-Straße statt.

Wie geht's?
Unser Motto lautet "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.". Bringt einen Knopf mit und klebt ihn auf unser Herz. Außerdem gibt es Material von uns, das ihr aus der Kirche mitnehmen könnt.

Kontakt: Susi Dörr & Patrik Theis

Ein Gebet

Ja, mein Herr,
wenn du es willst, will ich es auch,
und wenn du es nicht willst,
will ich es auch nicht.

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart Gottes.

Und selbst dann, wenn du nichts getan hast in deinem Leben, außer dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart Gottes zu versetzen - obwohl es jedesmal wieder fortlief, wenn du es zurückgeholt hattest -, dann hat sich dein Leben wohl erfüllt.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Auch dieses Jahr hat Franziskus den Gottesdienst, in dem die Kirche in besonderer Weise der Einsetzung der Eucharistie gedenkt, mit Gefängnisinsassen gefeiert, dieses Jahr ausschließlich Frauen. Zum ersten Tag des österlichen Triduums besuchte der Papst das Frauengefängnis Rebibbia und nahm dort den Ritus der Fußwaschung vor. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu.

Hebr 10,23