Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

FamilienZeit- Gottesdienst

ab 10. Mai 2020

Was?
Auch die nächste FamilienZeit ist von Corona betroffen. Da wir keinen normalen Gottesdienst feiern können, laden wir euch ein, ab Muttertag nach Wemmetsweiler in die Kirche zu kommen und euch an unserer Mitmachaktion zu beteiligen. "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen."

Wann?
Zwischen dem 10. und dem 31. Mai könnt ihr zu den Öffnungszeiten der kathlischen Kirche Wemmetsweiler vorbeikommen und euch beteiligen.

Wo?
Die Mitmachaktion findet in der katholischen Kirche in Wemmetsweiler, Pastor-Erhard-Bauer-Straße statt.

Wie geht's?
Unser Motto lautet "Mamas sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.". Bringt einen Knopf mit und klebt ihn auf unser Herz. Außerdem gibt es Material von uns, das ihr aus der Kirche mitnehmen könnt.

Kontakt: Susi Dörr & Patrik Theis

Ein Gebet

Nichts verwirre dich,
nichts erschrecke dich,
alles vergeht.
Gott ändert sich nicht.
Die Geduld erreicht alles.
Wer sich an Gott hält,
dem fehlt nichts.
Gott allein genügt.

Hl. Teresa von Avila

Ein Zitat

Wer Frieden erwirbt und in seinem Herzen bewahrt, um den herum werden Tausende Errettung finden und zum Heil gelangen.

Hl. Seraphim von Sarow

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • In einem Beileidstelegramm an die Katholiken auf Kuba hat Papst Franziskus seine Trauer für die Opfer der Brandkatastrophe geäußert. Das Schreiben ist von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichnet. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35