Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Maiandachten 2023

Maria, wir verehren, den heil’gen Namen dein. Wir sprechen die Mutter Jesu mit Namen an: Maria. Zu einem Menschen, den wir beim Namen nennen haben wir eine mehr oder weniger enge Beziehung. Wer unseren Namen weiß, für den sind wir nicht mehr unbekannt.

Auch wir wollen gemeinsam Maria um Hilfe bitten.

Daher laden wir ALLE recht herzlich ein zu unseren Maiandachten. Diese sind immer montags um 18.00 Uhr in der Kirche Hl. Rosenkranzkönigin in Merchweiler.

Termine: 8. Mai, 15. Mai, 22. Mai und 29. Mai

Auch wollen wir wieder eine Lichterprozession machen.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 10. Mai um 19.00 Uhr an der Merchweiler Kirche. Dann pilgern wir betend mit unserem Herrn Pastor zur Bergkapelle. Wir werden dann im Anschluss gemeinsam eine Hl. Messe feiern.

In diesem Jahr werden wir uns dort, wie im letzten Jahr, mit den Frauen von Illingen treffen. Im Anschluss an die hl. Messe werden diese uns mit Maibowle und Laugengebäck verwöhnen und wir können noch gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Hierzu sind ALLE (auch Männer) recht herzlich eingeladen.

Kath. Frauengemeinschaft Merchweiler

Ein Gebet

Lass blind mich, Herr, die Wege gehn,
die deine sind.
Will deine Führung nicht verstehn,
bin ja dein Kind.
Bist, Vater der Weisheit, auch Vater mir.
Führst durch Nacht mich auch,
führst du doch zu dir.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Bete nicht hastig, um recht viel beten zu können, sondern bemühe dich, was du betest, von Herzen zu beten. Ein Vaterunser innig gebetet ist mehr wert als viele rasch und eiligfertig heruntergeleiert.

Hl. Franz von Sales

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Angesichts anhaltender Korruptionsskandale und einer Reihe verheerender Naturkatastrophen haben die katholischen Bischöfe der Philippinen die Gläubigen zu einem Akt der Buße und des öffentlichen Gebets aufgerufen, bei dem die Farbe weiß eine Rolle spielt. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Joh 3,16