Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Sternsingeraktion 2024 Wemmetsweiler

Mach mit beim Sternsingen!

Infos für die Sternsingeraktion in Wemmetsweiler:

Du hast Lust, als Sternsinger durch unseren Ort zu ziehen und den Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen?

Wir freuen uns auf Dich! Bring Deine Freunde mit!

Anmelden kannst Du Dich ab sofort bei
Judith Ziegler-Theis
Telefon: 0160/93869594
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Vortreffen findet am Dienstag, 2. Januar um 17 Uhr im Jugendheim St. Michael / Wemmetsweiler (hinter der Kirche) statt. An diesem Treffen gibt viele Infos rund um das Sternsingen. Wir teilen die Gruppen ein und schauen, wer noch ein Gewand braucht.

Das Sternsingen selbst findet statt am Samstag, 6. Januar Aussendung ist um 9.30 Uhr in unserer Pfarrkirche.

Am Sonntag, 7. Januar sind um 10.30 Uhr alle Sternsinger eingeladen, den Gottesdienst in Merchweiler zu besuchen.

Alle Sternsinger werden zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen eingeladen! Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Bist du krank oder verletzt, und möchtest du gesund werden? Jesus ist der Arzt. Er heilt dich durch sein Blut. Brennt das Fieber in dir? Er ist der kühlende Quell. Plagen dich die Leidenschaften und die Wirrnisse dieser Welt? Er ist der Quell geistlicher Tröstungen, der wahren Stärkung. „Fürchtest du den Tod? Er ist das Leben. Sehnst du dich nach dem Himmel? Er ist der Weg dorthin“ (Joh 14,6): das sind Worte des hl. Ambrosius.

Weiterlesen...

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Franziskus wünscht sich mehr Solidarität gegenüber Migranten und Flüchtlingen: „Ich lade euch dazu ein, an der Seite der besonders Verletzlichen, mit Jesus, unterwegs zu sein, um uns zu erinnern, dass wir alle Kinder des einen Vaters sind und gemeinsam mit ihm eine geschwisterlichere Welt schaffen wollen", erklärt das katholische Kirchenoberhaupt. Franziskus äußert sich in einem kurzen Videoclip, den der Vatikan diesen Dienstag auf Youtube veröffentlichte. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht.

Phil 2,5