Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kita Schwesternhaus - Audit bestanden

Fünf Jahren arbeitsintensiver Vorbereitungen, Fortbildungen und Schulungen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Trier Q.M, das alle Kindergärten des Bistums Trier durchlaufen, liegen nun endlich hinter uns.

Am Donnerstag den 25.04.13 haben wir nun die „Abschlussprüfung“, das sogenannte Audit erfolgreich bestanden.

Nun haben wir die offizielle Bestätigung, dass unsere gesamte Arbeit am „Rahmenleitbild des Bistums Trier für kath. Kindergärten ausgerichtet ist.

Dies betrifft die Bereiche Kinder, Eltern, Mitarbeiter, Kitas als Ort von Kirche, Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde, mit dem Träger u.s.w.

 

Wir sind sehr stolz, dass sich die vielen Zusatzarbeiten und Verschriftlichungen so gelohnt haben. Nun können wir nach der ganzen Anspannung erst mal durchatmen .

Gefeiert haben wir natürlich auch schon und etliche Glückwünsche erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben.

Für das Team der Kita Schwesternhaus
Susanne Schlicker

Ein Gebet

Ja, Herr, ich bin bei dir.

Hl. Franz von Sales

 

Ein Zitat

Wenn du nicht beten kannst, versteck dich hinter deinem Schutzengel und beauftrage ihn, an deiner Stelle zu beten.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Was genau und wo sind "Orte der Kirche" im Raum Birkenfeld? Darüber diskutierten Dechant Kiefer und Dekanatsreferent Pesch mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

... & aus der Bibel

Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der  Größte.

Mt 18,2