Rückblick: In der Osterbäckerei...
Schon zum 8. mal trafen sich am Freitag vor Palmsonntag fleißige Frauen der kfd Wemmetsweiler, um in der Bege Osterlämmchen zu backen, die dann für einen guten Zweck – in diesem Jahr für die Indien - Mission der Schwestern vom Heiligen Geist – verkauft wurden.
320 Eier, 15 kg Mehl und 15 kg Zucker, 11 kg Margarine und weiteren gute Zutaten warteten darauf, zu 160 Lämmchen verarbeitet zu werden. Übrigens: die Zutaten wurden alle gespendet! Vielen Dank!
In zwei Schichten wurde gebacken, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis zum „bitteren“ Ende, herrschte ein emsiges Treiben und eine muntere Stimmung in der Küche der Bege. Es wurde geleckt und gelacht und begutachtet. Es wurde nicht nur gebacken: damit am Samstag Vormittag die Lämmchen verpackt werden konnten, musste Folie geschnitten, Servietten gerichtet und Halsbändchen abgemessen werden. Gott sei Dank brauchten wir nicht zu verhungern: Die Vorsitzende der kfd, Melitta Ziegler, stiftete Lyoner-Wurst und Brötchen. So machte das Arbeiten doch richtig Spaß!
Und der Erfolg konnte sich am Palmsonntag auch sehen lassen: Nach der Vorabendmesse in Wemmetsweiler und nach dem Hochamt in Merchweiler hatten alle Lämmchen einen neuen Besitzer und für die indische Mission wurden fast 700 € eingenommen. Wir Schwestern vom Heiligen Geist sagen, auch im Namen der Indischen Schwestern, allen Beteiligten recht herzlichen Dank für das großartige Engagement.
gez. Sr. Gerhild