Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Pallotti, Wenn du dir vornehmen würdest

Wenn du dir vornehmen würdest, jeden Tag deines Lebens einem deiner Mitmenschen etwas Gutes zu tun - und wäre es nur, ihm ein freundliches Wort zu geben -, und tätest du das jeden Tag, den du noch lebst, und wir alle täten es, wie anders sähe die Welt dann aus!

Hl. Vinzenz Pallotti

Ein Gebet

Vivat Jesus! (Es lebe Jesus!)

Hl. Franz von Sales
Das kürzeste salesianische Herzensgebet

 

Ein Zitat

Wenn du nicht beten kannst, versteck dich hinter deinem Schutzengel und beauftrage ihn, an deiner Stelle zu beten.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Vor 150 Jahren wurde der Italiener Guglielmo Marconi geboren, der auch als Erfinder des Radios gilt. In Zusammenarbeit mit ihm entstand unter Papst Pius XI. auch Radio Vatikan - der Sender des Papstes. Marconi persönlich war damals in den vatikanischen Gärten für die ersten Experimente und weiteren Schritte. Das alles lässt sich im Radio Vatikan Radio Museum in den vatikanischen Gärten nachvollziehen, das an diesem Samstag nach einer Restaurierung wieder eröffnet wurde. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13