Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Uns schickt der Himmel ...

72-Stunden-Aktion 2013

Vom 13.06. bis 16.06. haben die kath. Jugendgruppen im Rahmen der 72-Stunden-Aktion den Rosengarten in Wemmetsweiler verschönert. So erhielt der Pavillon einen neuen Anstrich und an der Stelle des alten Schachfeldes wurde ein kleiner Spielplatz errichtet. Eine Ausstattung mit einem weiteren Spielgerät ist noch in Planung. Wir hoffen, dass der Rosengarten durch unsere Arbeit an Attraktivität gewonnen hat und ihn wieder mehr Menschen besuchen und genießen. Die 72-Stunden-Aktion war für alle Beteiligten eine durchaus anstrengende, aber vor allem spannende, Freude bringende und erfüllende Erfahrung, bei der der Spaß zum Glück nicht zu kurz kam. Es war toll zu sehen, wie das Projekt nach und nach Formen annahm und wie mit Zusammenhalt und Durchhaltevermögen alle Hürden überwunden wurden. Diese 72 Stunden werden noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Die Aktion war aber nur so erfolgreich, weil wir von vielen Seiten tatkräftig unterstützt wurden. Hier sind zum Beispiel diejenigen zu nennen, die uns mit Kuchen und anderen Leckereien verwöhnt haben, die uns mit Material versorgt haben, die vorbeikamen und dort mitanpackten, wo es gerade nötig war, und und und...Allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!

Unser besonderer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Michael Marx, der uns als Aktionspate mit Rat und vor allem Tat zur Seite stand. Außerdem bedanken wir uns bei: Gemeinde Merchweiler und Walter Dietz, Verein der Rosenfreunde, Raab Karcher, Alois Hermann, Gartenbau Schorr, Container Klein, Fa. Cartelli, Zeisweiler Hof, Gasthaus Wachdersch, Getränke Jung, Bäckerei Schmitt, Bäckerei Riefer, Intersport Klees, Familie Hüllein, Familie Fries, Familie Kauth, Familie Ziegler, Familie Theis und Frau Rauschenberger.

Ein Gebet

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich liebe, wo man hasst;
dass ich verzeihe, wo man beleidigt;
dass ich verbinde, wo Streit ist;
dass ich die Wahrheit sage, wo Irrtum ist;
dass ich Glauben bringe, wo Zweifel droht;
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält;
dass ich Liebe entzünde, wo Finsternis regiert;
dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Weiterlesen...

Ein Zitat

Man muss Gott beim Herzen zu packen verstehen. Das ist seine schwache Seite.

Hl. Teresa von Avila

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Der Jesuitenorden bringt ein internationales Studiennetzwerk an den Start. Es ist nach dem Nazi-Gegner Alfred Delp benannt und soll junge Leute umfassend beim Studium unterstützen. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

2Kor 13,13