Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kapellenfest Bergkapelle Illingen

Am Mittwoch, 15. August 2018,
feiert die Pfarrgemeinde St. Stephanus das
Fest Maria Himmelfahrt.

Mit einem feierlichen Hochamt um 10.30 Uhr, verbunden mit der Kräuterweihe, eröffnen wir den Festtag. Danach folgt ein Frühschoppenkonzert mit dem Illinger Blasorchester.

Um 15 Uhr findet in der Kapelle eine Marienandacht statt.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste bieten wir ein schmackhaftes Mittagessen, Schwenkbraten und Rostwürste.
Ein reiches Angebot für die Kaffee- und Kuchenliebhaber halten wir bereit. Von 12 - 17 Uhr hat die Kolpingjugend eine umfangreiche Spielelandschaft mit Hüpfburg, Tischkicker und .... vorbereitet.

Wer uns bei den vorbereitenden Arbeiten und am Festtag unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Auch Kuchenspenden werden gerne angenommen. Der Erlös des Festes ist für die Erhaltung der Bergkapelle bestimmt. Alle Freundinnen und Freunde der Bergkapelle sind herzlich eingeladen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Toni Schröder, Tel. 06825- 3414
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
gez. Toni Schröder

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Auf dich hin hast du uns erschaffen und unruhig ist unser Herz, bis es ruht in dir, o Herr.

Hl. Augustinus

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • „In einigen ethnischen Gruppen Subsahara-Afrikas werden geistig behinderte Menschen ausgegrenzt“, erzählt Sr. Claudia Samba (FCSM), die im Senegal und acht Jahre lang im Zentrum „Suor Claire“ für geistig behinderte Kinder in Mauretanien gearbeitet hat. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Wir dagegen verkündigen Christus als den Gekreuzigten: für Juden ein empörendes Ärgernis, für Heiden eine Torheit, ...

1Kor 1,23