Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Kommunionhelfer und Lektoren

Nach der Aufhebung der coronabedingten Einschränkungen können wir nun endlich aufatmen und viele Dinge wieder in Angriff nehmen und wie vor der Pandemie durchführen. Nach der langen Phase, in der die Kommunionhelfer und Lektorendienste nicht bzw. nicht regelmäßig wahrgenommen werden konnten, ist jetzt die Möglichkeit zur Öffnung wieder gegeben. Es ist aber auch ein guter Zeitpunkt, in diesen für uns so wichtigen Dienst mit einzusteigen und durch das Mitwirken die Gottesdienste mitzugestalten.

Um einen Überblick zu erhalten, wer weiterhin als Lektor bzw. Kommunionhelfer tätig sein möchte und wer neu in diesen Dienst mit einsteigen möchte, bitten wir darum, sich im Pfarrbüro oder per Mail zu melden. Danach können wir gemeinsam neue Pläne für die Lektoren und Kommunionhelfer zusammenstellen, so dass wieder regelmäßig die Dienste in unseren Kirchen wahrgenommen werden können.

Über eine rege Beteiligung und viele Menschen im Dienst für unsere Pfarrgemeinde würden wir uns sehr freuen!

Gemeindeassistentin Evelyn Finkler

Ein Gebet

Herr, bei dir bin ich sicher;
wenn du mich hältst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß wenig von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.
Gib, was gut ist für mich.
Nimm, was mir schaden kann.
Wenn Sorgen und Leid kommen,
hilf mir, sie zu tragen.
Lass mich dich erkennen,
an dich glauben und dir dienen.

Sel. John Henry Newman

Ein Zitat

Je öfter für jemand gebetet wird,
desto mehr Segen liegt auf ihm,
denn kein gläubiges Gebet
wird unerhört bleiben,
wenn den Menschen auch die
Art der Erhörung verborgen ist.

Hl. Gertrud von Helfta

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

News aus dem Vatikan - alle Nachrichten aus der Kirche
  • Papst Franziskus hat in den 12 Jahren seines Pontifikats die Weichen für die Teilhabe von Frauen an der Leitung des Heiligen Stuhles gestellt. Er ging damit weit über das hinaus, was unter seinen Vorgängern denkbar schien. Auch die Zahl und der Anteil von Frauen an den Papst-Angestellten insgesamt stieg unter Franziskus, besonders in der Kurie. Alles lesen  

... & aus der Bibel

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Joh 6,35