Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Taufe - Termine 2019

Die aktuellen Tauftermine können Sie auch dem Pfarrbrief entnehmen oder im Pfarrbüro erfragen.

Geplante Tauftermine 2019 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Datum

 

Taufort

 

Taufgesprächstreff:

 

9.30 - 11.30 Uhr

20. Januar   Merchweiler   12. Januar   Jugendheim Mw
17. Februar   Wemmetsweiler   09. Februar   Jugendheim Mw
28. April   Merchweiler   13. April   Jugendheim Mw
19. Mai   Wemmetsweiler   11. Mai   Jugendheim Mw
16. Juni   Merchweiler   08. Juni   Jugendheim Mw
21. Juli   Wemmetsweiler   06. Juli   Jugendheim Mw
18. August   Merchweiler   10. August   Jugendheim Mw
15. September   Wemmetsweiler   07. September   Jugendheim Mw
20. Oktober   Wemmetsweiler   12. Oktober   Jugendheim Mw
17. November   Merchweiler   09. November   Jugendheim Mw
08. Dezember   Merchweiler   29. November   Jugendheim Mw

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen möglich.

Ein Gebet

Du musst nicht über Meere reisen,
musst keine Wolken durchstoßen
und musst nicht die Alpen überqueren.
Der Weg, der dir gezeigt wird, ist nicht weit.
Du musst deinem Gott nur
bis zu dir selbst entgegengehen.

Hl. Bernhard von Clairvaux

Ein Zitat

Unter allen Heilsmitteln,
die uns Jesus Christus
im Evangelium empfohlen hat,
nimmt das Gebet
den ersten Platz ein.

Hl. Karl Borromäus

Neuigkeiten aus dem Bistum Trier ...

  • Es braucht mutige Stimmen, um die Grund- und Menschenrechte zu verteidigen - auch von Seiten der Kirche. Das sagte Claudia Roth anlässlich ihres Vortrages im katholischen Forum Koblenz

... & aus der Bibel

Als er ihnen die Füße gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte er zu ihnen: Begreift ihr, was ich an euch getan habe? Ihr sagt zu mir Meister und Herr und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es. Wenn nun ich, der Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füße waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.

Joh 13,12-15