Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Joh 15,12

Drucken

Taufe - Termine 2020

Die aktuellen Tauftermine können Sie auch dem Pfarrbrief entnehmen oder im Pfarrbüro erfragen.

Geplante Tauftermine 2020 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Datum

 

Taufort

23. August   Wemmetsweiler
30. August   Merchweiler
13. September   Merchweiler
27. September   Merchweiler
11. Oktober   Merchweiler
25. Oktober   Wemmetsweiler
15. November   Wemmetsweiler
22. November   Merchweiler

Die Taufen sind nach dem Hochamt um ca. 11.30 Uhr.

 Taufgespräch nach Vereinbarung mit Herrn Diakon Alexander Groß.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen möglich.

Ein Gebet

Obgleich ich gar kein Vertrauen zu dir fühle,
so weiß ich doch, daß du mein Gott bist
und daß ich dir ganz zu eigen bin,
weiß, daß ich allein auf deine Güte vertraue,
und so überlasse ich
mich gänzlich deinen Händen!

Hl. Franz von Sales

Ein Zitat

Nähere dich Gott und Gott nähert sich dir.

Hl. Pfarrer von Ars - Jean-Marie Vianney

 

Neuigkeiten aus der Weltkirche ...

Das weltkirchliche Engagement der deutschen Bistümer umfasst u.a. den Missionarischen Dienst, die Weltkirchlichen Freiwilligendienste, die Hilfswerke, die Partnerschaftsarbeit und den Fairen Handel.
  • Das Zweite Vatikanische Konzil war der Anlass: 1976 isolierte sich die Priesterbruderschaft St. Pius X. von der katholischen Kirche. Die Priesterbruderschaft St. Petrus hingegen wurde aus päpstlicher Initiative gegründet. Was unterscheidet die beiden Vereinigungen?

... & aus der Bibel

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,21